Springe zum Inhalt →

Die beste Tango-Website der Welt?

“Tango macht schön” ist einer der Werbesprüche, die man gerne glauben möchte. Nancy & David aus Phoenix / Arizona sind nicht “tango-schön”, aber sie haben – möglicherweise – die beste Tango-Website der Welt.

Stand heute haben sie auf Learn To Dance Tango 274 Lehrvideos veröffentlicht. Vom ersten Schritt bis zu schwierigen Kombinationen ist alles dabei – und kostenlos anzusehen.

Ihr Material ist hervorragend aufbereitet, es gibt mehrsprachige Versionen und Transkripte zu jedem Video, es gibt spezielle “Playlists” für besondere Wünsche.

Die Videos sind nicht so elegant, wie man es erwarten würde, aber sie sind instruktiv. Das liegt auch daran, dass die Autoren einen professionellen Tanz-Hintergrund haben.

David Liu studierte modernen Tanz u.a. bei Marni Wood (ehemalige Direktorin der Martha Graham School) und bei Ethel Dias (Alvin Ailey Company), ehe er zum Tango argentino kam. Nancy Solano hat zwanzig Jahre klassischen Tanz hinter sich, ehe sie Tango lernte. David und Nancy betreiben nicht nur die Video-Seite, vor allem unterrichten sie Tango in Phoenix/Arizona und Umgebung.

Zurück zu den Videos. David ist der “Künstler”, der die Figuren auswählt und erklärt, Nancy ist die Praktikerin, die spezielle Übungen beisteuert. Die beiden sind nicht die einzigen Akteure in den Videos, ab und zu treten auch ihre Schüler auf.

Die Website ist schräg bis unterhaltend, aber eine absolute Empfehlung. Und wenn man etwas “argentinischen Stil” gelernt hat, kann man die Übungen auch gut einordnen.

Veröffentlicht in Blog Reisen Schritte Tanz

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.